Waldmensch
Waldmensch

Aktuelles

Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten stelle ich mich und meine Hobbys vor. Darunter die Aquaristik, Terraristik, Nagetiere und Pflanzen.

Tipps

Beim Bau und beim Einsatz verschiedener Modelle sollte man einige Dinge beachten, um möglichst lange Spaß an seinem Werk zu haben. Hier findet ihr Tipps, die ich aus eigenen Erfahrungen gesammelt oder von Freunden erfahren habe.

Checkliste vor dem ersten Modellflug

  1. Ruderausschläge nicht zu groß einstellen.
  2. Stimmen die Ausschläge, ist alles richtig programmiert?
  3. Der Motor sollte sicher und gleichmäßig laufen. Kraftstofffilter nicht vergessen!
  4. Modell nicht „leer fliegen“, das heißt, Tankinhalt checken.
  5. Empfängerakku aufladen.
  6. Senderakku aufladen.
  7. Gegen den Wind starten.
  8. Flugzeit beim ersten Flug voll auskosten und auch gerne öfter anfliegen und landen.
  9. Helfer mitnehmen.

 

Druckversion | Sitemap
© Pascal Ziegler