Waldmensch
Waldmensch

Aktuelles

Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten stelle ich mich und meine Hobbys vor. Darunter die Aquaristik, Terraristik, Nagetiere und Pflanzen.

Krokodile

Nilkrokodile

Krokodile sind überaus faszinierende Tiere.

Ein hohes Maß an Intelligenz befähigt sie dazu sich auf untersiedliche Situationen einzustellen und daraus zu lernen. Mit viel Zeit, einfühlungsvermögen und zuwendung lassen sie die Tiere sogar konditionieren und trainieren.

Krokodile sind ausgesprochene Individuen und weisen unterschiedliche charakterliche eigenschaften und individuelle eigenheiten auf. Manche Krokodile sind eher scheu und zurückhaltend andere wiederum sind eher forsch und draufgängerisch.

 

Krokodile stellen eine hohe Verantwortung und hohe anforderungen an den Pfleger.  Die Pflege dieser Tiere ist recht aufwendig und fordert einen hohen Platzbedarf und technischen Einsatz.

 

Krokodile sind potentiell Gefährliche Tiere und gehören nur in die Hände verantwortungsbewuster, erfahrener und sachkundiger Halter. Insbesondere groß werdende Arten können potentiell Gefährlich werden und schwere Verletzungen verursachen.

 

Wenn sie Fragen zu Krokodilen, den einzelnen Arten oder allgemeines Interresse an den Tieren haben, können sie sich gerne an mich wenden oder die AG Krokodile wenden.