Waldmensch
Waldmensch

Aktuelles

Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten stelle ich mich und meine Hobbys vor. Darunter die Aquaristik, Terraristik, Nagetiere und Pflanzen.

Trauermantel Salmler

 

Name:TrauermantelSalmler



Wissenschaftlicher Name: Gymnocorymbus ternetzi

 

 

Schutzstatus: -

 

 

Herkunft: Flüsse in Paraguay, Brasilien und Bolivien

 

 

Erreichbare Endgröße: ca. 5 - 6 cm

 

Lebenserwartung: bis 12 Jahre

 

 

Aktivität: tagaktiv

 

 

Futter: Flockenfutter, Lebendfutter

 

 

Haltung: Temperatur:22 – 26 °C

PH: 6 – 7,5

GH: 5 – 25 dh

 

 

Mindestgrößen Anforderung: ab 80 cm Beckenlänge

 

 

Aquarienhaltung: Der Trauermantel Salmler ist recht einfach zu halten. Er hält sich vorwiegend in den mittleren Wasserschichten auf. In Gesellschaftsbecken kann er gut in kleinen Gruppen von etwa 8 Tieren gehalten werden. In seinem Wesen ist der Trauermantel Salmler ein ziemlich ruhiger Zeitgenosse. In gut eingerichteten Aquarien lässt er sich auch nachzüchten.