Waldmensch
Waldmensch

Aktuelles

Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten stelle ich mich und meine Hobbys vor. Darunter die Aquaristik, Terraristik, Nagetiere und Pflanzen.

Name:Roter Neon

 

Wissenschaftlicher Name: 

Paracheirodon axelrodi

 

Schutzstatus: -

 

 

Herkunft: Südamerika, Venezuela, Kolumbien, Brasilien, Rio Negro, Orinoko

 

 

Erreichbare Endgröße: ca. 4 - 5 cm

 

Lebenserwartung: bis 10 Jahre

 

 

Aktivität: tagaktiv

 

 

Futter: Flockenfutter, Lebendfutter

 

 

Wasserwerte: Temperaturen: 23 - 27°C

 PH Wert: 5 - 6,5

 GH: 3 - 12 dh

 

Mindestgrößen Anforderung: ab 60cm Beckenlänge

 

 

Haltung:

Rote Neon sind Schwarmfische und sollten nicht unter 5 - 10 Fischen gehalten werden. Das Aquarium sollte licht bepflanzt sein und nicht zu hell beleuchtet werden. Die Zucht gestaltet sich eher schwierig. Die Vergesellschaftung mit anderen nicht zu großen friedlichen Fischen ist durchaus möglich.