Waldmensch
Waldmensch

Aktuelles

Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten stelle ich mich und meine Hobbys vor. Darunter die Aquaristik, Terraristik, Nagetiere und Pflanzen.

Grünlilie, Zebragras

Chlorophytum bicheti

 

Chlorophytum bichetii wird überwiegend im Aquarienpflanzen Bereich angeboten. Es handelt sich aber um eine Sumpfpflanze und nicht um eine Wasserpflanze. Unter Wasser eingepflanzt stirbt die Pflanze nach kurzer Zeit ab.

Als Sumpfpflanze kann das Zebragras aber mit den Wurzeln komplett im Wasser stehen. Es eignet sich sehr gut um die Randbereiche von offenen Aquarien zu begrünen oder in den Uferbereichen von Wasserbecken im Terrarium eingepflanzt werden.

Die Grün Weißen Blätter machen Chlorophytum bicheti zu einer sehr attraktiven Pflanze.

 

Heimat: Süd Afrika

 

Herkunft:

 

Wuchsform: Aufrecht, Rosettenform

 

Einsatzbereich: Sumpfzone

 

Blattform: Lanzettförmig

 

Lichtbedarf:mittel bis hoch