Waldmensch
Waldmensch

Aktuelles

Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten stelle ich mich und meine Hobbys vor. Darunter die Aquaristik, Terraristik, Nagetiere und Pflanzen.

Schwimmende Wolfsmilch

Phillanthus fluitans

 

Die Schwimmende Wolfsmilch bildet dichte Polster auf der Wasseroberfläche. Wie andere Schwimmpflanzen bietet sie Schutz und Untersand für im Wasser lebende Tiere.

Ebenso entzieht sie dem Wasser sehr viele Nährstoffe was das Algenwachstum mindert und hilft die Wasserqualität aufrecht zu erhalten.

Bei intensiver Beleuchtung bekommt Phyllanthus schöne rote Blätter.

 

Wasserzone: Schwimmpflanze

Temperatur Bereich: 20 - 31 °C

PH Wert: 5,5 - 8

Härtegrad: von sehr weich bis mittel

Wuchsgeschwindigkeit: langsam

Vermehrung: Teilung

Druckversion | Sitemap
© Pascal Ziegler