Waldmensch
Waldmensch

Aktuelles

Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten stelle ich mich und meine Hobbys vor. Darunter die Aquaristik, Terraristik, Nagetiere und Pflanzen.

Gemeiner Schwimmfarn

Salvina natans

 

Der Gemeine Schwimmfarn ist als Beschattung des Aquariums gut geeignet und hemmt durch diese den Algenwuchs. Zusätzlich zieht er auch überschüssige Nährstoffe aus dem Wasser was die Algen bildung noch zusätzlich verringert.

Die ins Wasser ragenden Wurzeln bieten Jungfischen und Oberflächen Fischen guten Schutz und Unterstände.

In Aquaterrarien ist er recht dekorativ. Salvina dient Aquatil lebenden Reptilien und Amphibien gute Deckung und Sichtschutz.

 

 

Wasserzone: Schwimmpflanze

Temperatur Bereich: 12 - 30 °C

PH Wert: 5,5 - 9

Härtegrad: von weich bis hart

Wuchsgeschwindigkeit: mittel

Vermehrung: Teilung, Aussaat durch Sporen möglich