Waldmensch
Waldmensch

Aktuelles

Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten stelle ich mich und meine Hobbys vor. Darunter die Aquaristik, Terraristik, Nagetiere und Pflanzen.

Javamoos

Taxiphyllum barbieri

 

Javamoos ist ein sehr vielseitig einsetzbares Moos. Es kann sowohl im Aqurium als auch im Terrarium eingesetzt werden und wächst sowohl submers als auch emers. Javamoos eignet sich hervorragend um Flächen zu begrünen und Gegenstände bewachsen zu lassen. Es ist zudem sehr gut geeignet auf Steine und Wurzeln aufgebunden zuwerden oder etwas zu kaschieren.

Für Zuchtbecken von Fischen eignet es sich ebenfalls hervorragend. Es bietet denn Jungfischen sehr gute versteck und Rückzugsmöglichkeiten.

In Terrarien lassen sich Bachläufe und Wasserfälle sehr schön mit Javamoos begrünen, es wächst an fast allen Flächen selbst an Glas willig an.

 

Wasserzone: je nach einsatz überall in Aquarien und Terrarien

Temperatur Bereich: 15 - 28 °C

PH Wert: 5 - 9

Härtegrad: von sehr weich bis sehr hart

Wuchsgeschwindigkeit: mittel

Vermehrung: teilen