Waldmensch
Waldmensch

Aktuelles

Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten stelle ich mich und meine Hobbys vor. Darunter die Aquaristik, Terraristik, Nagetiere und Pflanzen.

Name:Spitzmaulkärpfling

 

Wissenschaftlicher Name:Poecilia sphenops

 

Schutzstatus: -

 

 

Herkunft: MIttel und Südamerika

 

 

Erreichbare Endgröße: bis ca. 10 cm

 

Lebenserwartung: bis 5 Jahre

 

 

Aktivität: tagaktiv

 

 

Futter: Flockenfutter, Lebendfutter

 

 

Haltung: Temperaturen 18 – 28 °C

PH: 7 - 8

GH: 10 - 30 dh

 

 

Mindestgrößen Anforderung: ab 80cm Beckenlänge

 

 

Aquarienrichtung:

Locker bepflanztes Aquarium. Die verschiedenen Zuchtvarianten machen den Molly zu einem abwechslungsreichen Einsteigerfisch den man in Gruppen halten sollte. Die Haltung und Zucht gestaltet sich ebenfalls sehr einfach. Die Fische halten sich vorwiegend in den mittleren Wasserbereichen auf.

Druckversion | Sitemap
© Pascal Ziegler