Waldmensch
Waldmensch

Aktuelles

Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten stelle ich mich und meine Hobbys vor. Darunter die Aquaristik, Terraristik, Nagetiere und Pflanzen.

Name:Guppy

 

Wissenschaftlicher Name:Poecilia reticulata

 

Schutzstatus: -

 

 

Herkunft: Nördliches Südamerika, Guyana, Venezuela, Nord Brasilien

 

 

Erreichbare Endgröße: ca. 5 cm

 

Lebenserwartung: 4 -5 Jahre

 

 

Aktivität: tagaktiv

 

 

Futter: Flockenfutter, Lebendfutter

 

 

Wasserwerte: mögliche Temperaturen: 16-30 °C; optimal: 24-26 °C

 PH Wert: 7 - 8

 GH: 10 - 30 dh

 

Mindestgrößen Anforderung: ab 60cm Beckenlänge

 

 

Haltung:

Teilweise dicht bepflanztes Aqaurium mit Feinfiedrigen Pflanzen zum Schutz der Jungfische.

Der Guppy ist ein Klassischer Einsteiger Fisch. Die Haltung und Zucht ist sehr einfach und gelingt auch dem noch unerfahrenen Aquarianer.

Er ist hüpsch gefärbt und sehr schwimmfreudig. Guppys halten sich in den mittleren und oberen Wasserschichten auf.

Ein Weibchen kann pro Wurf bis zu 20 Junge bekommen.